Liebe Emmerinnen, Liebe Emmer



An der Einwohnerratssitzung vom 5. Juli 2018 wurde ich zum Einwohnerratspräsidenten 2018/19 gewählt!

Ich bin sehr stolz und freue mich auf das kommende Präsidialjahr. Ich durfte bereits als Vizepräsident ein paar Mal unsere abtretende Präsidentin Judith Suppiger vertreten und freue mich darum sehr auf die neue Aufgabe, die neuen Kontakte und Einblicke in die verschiedenen Vereinen und Institutionen unserer Gemeinde.

Ich werde versuchen, den Einwohnerrat fair und effizient zu führen und hoffe, dass auch der gesamte Einwohnerrat bei seinen Voten und Debatten fair und sachlich ist und respektvoll miteinander umgeht.

Wir alle sind gewählt, um die Emmerinnen und Emmer zu vertreten. Wir alle sind aber auch Botschafter – Botschafter der Gemeinde Emmen. Es liegt an uns, dass wir unsere schöne und lebenswerte Gemeinde positiv präsentieren und repräsentieren. Auch wenn es manchmal schwierige Zeiten gibt und vor allem Aussenstehende unsere Gemeinde oft nur negativ wahrnehmen, so liegt es umso mehr an uns selber, dass wir als Botschafter stets das Positive und Aussergewöhnliche unserer Gemeinde Emmen hervorheben. Und so werde ich in meinem Präsidialjahr versuchen, den Emmer Einwohnerrat nicht nur respektvoll als Präsident sondern auch positiv als Botschafter zu vertreten.

Ich danke meiner Fraktion für ihre Unterstützung; unserem Fraktionschef Dominik Marti für seine Worte bei der Wahlempfehlung und für die Organisation der anschliessenden Feier; Einwohnerrat und R+GPK Vizepräsident Bennedikt Schneider für seine Bereitschaft, mich während meines Präsidialjahres als Präsident der Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission (R+GPK) zu vertreten und last but not least danke ich natürlich meiner Familie für die grossartige Unterstützung in den letzten Jahren und ihr Verständnis für das kommende Jahr!

Bis bald in Emmen!


Einwohnerratspräsident
Thomas Bühler


PS: Haben Sie eine Frage, eine Kritik oder eine Anregung? Gerne können Sie mich per Email erreichen. Ich würde mich auch sehr freuen, Sie persönlich an einem offiziellen Anlass oder einer Einwohnerratssitzung kennen zu lernen. Die Termine der Anlässe oder Sitzungen finden Sie hier.